Bau einer Sitzbank mit integriertem Toilettenfach

Bau einer Sitzbank mit integriertem Toilettenfach

Heute habe ich ein weiteren wirklich wichtigen Möbelstück für unseren Piet gebaut. Unserer Sitzbank mit integriertem Toilettenfach. Die Sitzbank solle die Maße 60×50 cm haben. Hierzu habe ich Latten in der Stärke von 2,5×4,8 cm besorgt und diese auf die passende Größe zugesägt. Dann habe ich angefangen alle Latten vorzubohren. Einfach um zu gewährleisten das die Schraube auch dahin geht wo ich es möchte und dass das Holz nicht reißen kann.

Darauf habe ich zweimal vier Latten zu einem Rechteck zusammen geschraubt. Um diese anschließend mit den restlichen Latten zu einem Würfel zusammen zu setzen. Damit wir nachher die Toilette herausziehen können haben wir bei einer Seite unten die Querverstrebung weggelassen.

Als nächstes haben wir die Sitzbank mit 6mm Pappel-Holz verkleidet. Das Pappel-Holz haben wir davor mit 2-1 Weißlack beidseitig lackiert, um es vor äußeren Einflüssen zu schützen. Beidseitig deshalb, um zu verhindern das es sich verzieht und ich kann jetzt schon sagen ja es ist sinnvoll. Außerdem sieht es auch nach nur einmaliger Lackierung echt super aus.

Zum Schluss habe ich noch die Scharniere für die Seitentür sowie den Push-Lock angebracht. Ebenfalls haben wir an der  Oberseite Scharniere angebracht. Um Zugriff auf dem Stauraum den wir hinter der Toilette geschaffen haben zu bekommen. Wir werden wir noch Schaumstoff kaufen und diesen mit Stoff beziehen, so das ich eine bequeme Auflage und Rückenlehne habe.

Die Kommentare sind geschloßen.