Homepage ReDesign

Da wir uns fest vorgenommen haben auf unserer Reise aktiver im Bloggen zu werden, mussten wir unsere Homepage dafür natürlich noch ein bisschen anpassen. Aus ein bisschen wurde dann aber rasch mehr. Am Ende haben wir das komplette Homepage Design noch einmal über den Haufen geschmissen und neu erstellt.

Zum einen haben wir unsere Menü-Struktur geändert damit der Reiter Europareise auch Platz auf der Homepage findet.
Auch haben wir den Reiter „Reisen“ überarbeitet. Bisher wurden hier alle Beiträge angezeigt, die wir bisher geschrieben haben. Da dies bald sehr unübersichtlich aussehen würde, haben wir auch hier einige Anpassung vorgenommen. Ab sofort kommt man hier zu erst auf eine Übersichtsseite aller Länder, in denen wir bereits waren. Klickt man nun auf das Land kommen dann wie gewohnt unsere Beiträge, zu den einzelnen Regionen oder Sehenswürdigkeiten.

Unter dem neuen Reiter „Europareise“, stellen wir alle Infos zusammen, die unsere Europareise betreffen. Das sind Beiträge zur Routenplanung aber auch Beiträge zur Vorbereitung. Deshalb findet ihr dort auch diesen Beitrag über die Anpassungen der Homepage.
Die bisherigen Bereiche Transporterauswahl, Werkzeug, Kostenaufstellung sowie den Ausbau unseres Piets findet ihr ab sofort unter dem Reiter „Fahrzeug“.

Im Header Bereich haben wir noch einen Countdown eingestellt, wie lange es noch dauert, bis unsere Reise startet. Sobald wir unterwegs sind werden wir hier die Anzahl der Reisetage und den aktuellen Standort anzeigen.

Aktuell arbeiten wir auch noch an einem Coorporate Design, welches dann noch einmal zu Änderungen führen wird. Ihr seht also es tut sich hier noch einiges. Das war aber auch notwendig. Wir wollen ja, dass unsere Liebsten und alle anderen Interessierten, an unserer Reise teilhaben können.

Falls ihr noch Anregungen oder Wünsche zu Themen habt, schreibt uns gerne. Wir freuen uns immer über Kritik und Anregungen was wir noch besser machen könnten.