Ostsee Deutschland

Nachdem wir die Mecklemburgische Seenplatte hinter uns gelassen hatten, hieß das nächste Ziel die Ostsee Deutschland. Genauer gesagt peilten wir die Region rund um Greifswald an. Die Insel Rügen mieden wir bewusst. Da in Mecklenburg Vorpommern gerade die Ferien begannen, wäre es uns hier zu touristisch gewesen.

Unseren ersten Tag landeten wir auf einem Parkplatz mitten in Kiefernwäldern, wo man für 5€ die Nacht stehen kann. Zum Strand waren es lediglich 300m quer durch den Wald, und man kam an einem wunderschönen Sandstrand raus. Dies war dann auch schon alles was wir am ersten Tag taten. Das Wetter am Strand genießen, und am Abend noch einen kleinen Spaziergang nach Lubmin. Am Abend entstand dann die Idee, am nächsten Tag Usedom in der Region Peenemünde zu erkunden.

Usedom – Peenemünde

Deshalb wechselten wir am Morgen unseren Stellplatz nach Karlshagen. Von dort aus machten wir eine Radtour einmal über den oberen Teil der Insel Usedom. Vorbei an Peenemünde, ging es weiter nach Wolgast und anschließend über Krummin und Zinnowitz zurück. In Zinnowitz genossen wir kurz den Touristischen Flair und schlenderten einmal über die Seepromenade und gönnten uns einen kleinen Happen zum Essen.

Bei unserer Radtour entdeckten wir einen wunderschönen abgelegenen Parkplatz, welchen wir ansteuern wollten, um dort einen Tag einfach nur zu Relaxxen und zu entspannen. Dies taten wir dann auch.

Freizeitpark Loissin

Da wir noch auf ein Paket warteten verbrachten wir noch ein paar Tage rund um Greifswald und schauten uns Greifwald, hier sei vorallem der Hafen hervorzuheben, noch an. Die restlichen Tage verbrachten wir am Strand und dann noch auf einem Campingplatz, damit wir in Ruhe schauen können, ob die bestellten Sachen auch funktionieren.

Wir standen hierfür zum einen ein paar Nächte in der Nähe der Insel Koos, und danach dann auf dem Ferien und Freizeitpark Loissin. Nachdem unser Paket dann endlich da war, und alle Sachen wie geplant passten, konnte es endlich los gehen. Unserer Weiterreise in unser erstes fremdes Land ging endlich los. Polen wir kommen. Tschüss Ostsee Deutschland.