Packen für die Reise

Mit großer Vorfreude sind wir schon seit einigen Tagen am Packen für die Reise. Wir arbeiten uns von Zimmer zu Zimmer in unserer Wohnung durch. Beim Durchsehen aller Schränke und Schubladen wird auch gleich noch ausgemistet. So kann es sein das man für eine Schrankhälfte auch gleich mal 2-3 Stunden braucht. Bis alles ausgeräumt, ausgemistet und wieder eingeräumt ist. Viel zu schnell geht so ein Tag vorbei und man denkt man hat gar nichts geschafft. 

Wir haben uns Euroboxen besorgt die perfekt in unsere Heckgarage passen und diese werden nun nach und nach mit allerlei Sachen gefüllt. Schon nach zwei Tagen sah unser Flur wie ein Hindernisparcour aus. Überall stand etwas das entweder in Piet oder in den Müll gebracht werden musste. 

Da wir ja in den Norden fahren, müssen wir auch Winterkleidung mitnehmen. Diese nimmt viel Platz in Anspruch, daher haben wir uns Vakuumbeutel besorgt. In den Beutel werden die Kleider hineingelegt und mit Hilfe einer Pumpe die komplette Luft abgesaugt, so verringert sich das Packmass. Das Packen der Kleidung forderte vor allem Sabrina einiges an Disziplin ab, da nur in dem Hängeschrank über dem Bett Platz für die Kleidung ist. Sie musste sich sehr einschränken was sie nach ein paar Versuchen auch geschafft hat. Nach und nach finden nun all die Sachen ihren Platz. Wir hoffen, dass wir wirklich nur das mitgenommen haben was auch notwendig ist. Das werden wir allerdings erst sehen, wenn es soweit ist.

Das Packen für die Reise haben wir fast geschafft und freuen uns darauf wenn es nun endlich los geht.

Packen
Packen