Rovinj

09.06.18

Heute geht unsere Reise weiter nördlich. Wir machten uns um ca. 9 Uhr auf den Weg und waren nach 45 Minuten am Campingparkplatz in Rovinj angekommen. Da es nach so früh war hatten wir Glück und es war wenig los. Die malerische Stadt liegt direkt am Meer und man hat das Gefühl das alle Gässchen nach oben zur Kirche führen. Nach einem kurzen Fußmarsch vom Parkplatz, kamen wir direkt am Marktplatz an beschlossen zunächst nach oben zur Kirche zu laufen. Viele kleine Läden lagen in den kleinen Gassen teilweise versteckt und sehr hübsch dekoriert. Wir ließen uns von dem Fair begeistern. An der Kirche angekommen hatte man einen tollen Blick über das endlose Meer. Wir besichtigten die tolle Kirche der Heiligen Euphemia, dann führten uns die Gassen auch schon wieder bergab zurück zum Marktplatz wir genossen noch ein kühles Getränk und entschlossen uns wieder auf den Weg zu unserm nächsten Campingplatz zu machen.

Wir steuerten das Camp Porto Sole an und unser Weg führte uns entlang des Limski-Kanals, das ist ein schmaler Meeresarm zwischen Rovinj und Vrsar. Dort angekommen verbrachte wir den Rest des Tages am Meer, hier war es wirklich toll, den zu ersten Mal lag das offene Meer vor uns. Bisher war immer noch eine Insel im Weg.