Über uns

Wer wir sind?

Wir, das sind Sabrina und Jan Keßler mit unser Van namens Piet, und hier erfahrt ihr mehr über uns. Gebürtig kommen wir aus dem Hochschwarzwald, genauer gesagt dem schönen Schluchsee. Ja wir wohnen da wo andere Urlaub machen aber mit der Zeit gewöhnt sich das Auge an die Schönheit, welche direkt vor einem liegt. Deshalb beschlossen wir einen Van auszubauen, um die Welt zu erkunden.

Alles startete 2017, wir hatten gerade unsere Traumhochzeit erlebt. Diese hatte natürlich auch viel Planungsaufwand und Vorbereitung mit sich gebracht. Wir waren also ziemlich eingespannt und viel beschäftigt. Nach der Hochzeit war da dann auf einmal diese ungewohnte Freizeit, und davon gleich soviel. Es ging nicht lang bis wir darüber quatschten, was wir den nun mit unserer Zeit anfangen könnten. Jan hatte schon immer davon geträumt einen eigenen Van zu haben. Da kommt er wohl ganz nach dem Papa, der dies in jungen Jahren auch getan hatte. Und somit kam eins zum anderen, und wir beschlossen einen Van auszubauen, mit dem wir auf Reisen gehen können.

Ausbau Piet

Da wir auf Grund von Jans Studium zu diesem Zeitpunkt noch in Esslingen wohnten, bauten wir Piet dort aus. Den Ausbau haben wir in ca. 6 Monaten bewältigt, wobei man dazu sagen muss, das dies von Oktober bis März geschah. Da in den Monaten Dezember und Januar eine Eises Kälte herrschte ließen wir den Ausbau in dieser Zeit ruhen. Da wir beide ab Oktober dann auch wieder beruflich tätig waren, bauten wir Piet an den Abenden und Wochenenden aus. Ihr fragt euch jetzt sicher, was wir Berufstechnisch machen, dass wir uns zu trauen einen Van auszubauen. Hier kommt die Überraschung, beide nix handwerkliches. Sabrina arbeitet im Vertriebsinnendienst und Jan im Außendienst. Beide haben wir komplett den kaufmännischen Berufsweg eingeschlagen. Weshalb wir es uns trotzdem zu trauten, liegt vor allem an der Informationsflut auf Youtube und an Freunden mit Know-How in verschiedenen Bereichen.

So kam es das Piet im April 2018 endlich fertig ausgebaut war und wir auf Jungfernfahrt gehen konnten. Dies taten wir an einem verlängerten Wochenende nach Dresden. Nachdem wir bei dieser Tour noch einige kleine Mängel beseitigt hatten, ging es danach dann in den ersten großen Urlaub nach Kroatien.

Europareise

Einige Ausfahrten und viele Vanlife Treffen, mit super Austausch, später reifte in uns der Plan längerfristig auf Reisen zu sein. Wir machten uns einen Kostenplan und schauten bei anderen Vanlifer wie viel Geld man so ca. pro Monat auf Reisen braucht. Daraufhin erstellten wir einen Sparplan und schauten wie lange wir Sparen müssen, um für 1,5 Jahre auf Reisen gehen zu können. Schnell war klar das wir ungefähr 2 Jahre benötigen um uns die gewünschte Summe zusammen zu sparen. Wir behielten unser Pläne vorerst für uns und fingen 2018 an zu sparen.

Einige Umstände veranlassten uns Ende 2018 zurück in die Heimat zu ziehen und so konnten wir aufgrund der geringeren Miete sogar etwas mehr Sparen. In 2019 weihten wir dann unsere Familien ein und zum Glück waren alle begeistert oder sogar neidisch das wir diesen Schritt wagen wollen. Unterstütz durch unsere Familien folgten nun weitere Pläne für die Reise, welche ihr ja alle unter dem Reiter Europareise verfolgen könnt.

Falls ihr noch mehr über uns, oder unsere Reise wissen wollt, dann schreibt uns einfach oder schaut auf Instagram vorbei.