Vanlife BaWü – Grafenhausen

Vanlife BaWü – Grafenhausen

22.11. – 24.11.2019

Dieses Wochenende haben wir Heimspiel. Wir sind in unserer Heimat dem schönen Hochschwarzwald und durften hier uns Treffen ausrichten.

Aufgrund der spontanen Termins sind wir dieses Mal 6 Vans mit insgesamt 8 Personen und zwei Hunden. Bei Sternenklarer aber einem sehr kalten ersten Abend kommen nacheinander alle Vans aus den unterschiedlichsten Richtungen an. Zum Glück haben wir ein gemütliches Lagerfeuer an dem wir uns Treffen und quatschen können. Nach einer lauschigen Nacht mit stetig laufender Standheizung zeigt sich der nächste Morgen leider etwas Bewölkt. Nach dem gemeinsamen Frühstück an der bekannten langen Tafel wird das Gemüse und das Fleisch für das Lagerfeuer vorbereitet. Daraufhin wird die Umgebung erkundet über den Schlüchtsee, durch den Wald hinauf auf die Anhöhe von wo aus man eine tolle Alpensicht hatte.

Zurück am Platz angekommen wird auch schon das Feuer angezündet um nun mit dem kochen des Gulasch beginnen zu können. 3 Stunden später bei Einbruch der Dunkelheit, kann das köstliche Gulasch auch verzehrt werden. In gemütliche Runde und bei lustigen Themen ließen wir den Abend ausklingen. Am nächsten Morgen wurden wir von der Sonne geweckt und es hieß leider schon wieder zusammen packen und Abschied nehmen. Leider vergeht so ein Wochenende viel zu schnell aber wir freuen uns schon auf das nächste.

Die Kommentare sind geschloßen.