Wochenende in der Schweiz

Wochenende in der Schweiz

Dauer: 2,5 Tage
Kosten: ca. 200€
gefahrene Kilometer: ca. 310 km
sonstiges: Schweiz günstiger als man denkt

Anreise Brunnen – 17.08.2019

Mal wieder haben wir spontan beschlossen übers das Wochenende mit unserem Piet weg zu fahren. Da wir direkt an der Schweizergrenze wohnen sind wir einfach mal in Richtung Süden gefahren und haben uns dann für die Region Vierwaldstätter See entschieden. Wir sind nach der Arbeit los gefahren und um 19 Uhr am Camping Hopfräben angekommen. Ein toller Campingplatz direkt am See.


Brunnen – 18.08.2019

Es ist wirklich eine tolle Region Wasser und Berge einfach total entspannend. Der Campingplatz liegt an der Urmiberg-Luftseilbahn, das hat uns dann auch direkt begeistert und heute geht es dann auch mit der Seilbahn auf 1135 m.u.M.. Von dort aus geht es zu Fuß weiter zur höchsten Erhebung dem Gottertli auf 1395 m.ü.M. Hier hat man eine atemberaubende Aussicht. Nach dem Abstieg und der Rückfahrt mit der Bahn (Kosten Hin und Zurück 20 CHF) gab es ein Abkühlung in dem wirklich sehr kalten Vierwaldstätter See. Anschließen ließen wir den Abend auf der Windweek in Brunnen ausklingen. Viele Attraktionen rund um das Wasser und um 21 Uhr startet noch eine Segel-Nacht-Regatta. Wir immer hatten wir mal wieder total Glück mit dem Wetter und das wir den Abend mit einer Veranstaltung genießen konnten.


Rückreise – 19.08.2019

So ein Wochenende vergeht leider viel zu schnell. Nachdem wir den Vormittag einfach nur unter unserer geliebten Markise mit einem guten Buch verbracht haben hieß es leider schon wieder Abschied zu nehmen. Wir hatten ein total entspanntes und erholsames Wochenende und freuen uns schon auf das nächste.

Die Kommentare sind geschloßen.