Transporterauswahl

Nach langer und intensiver Überlegung haben wir uns im März 2021 dazu entschieden unseren geliebten Piet zu verkaufen. Die Gründe hierfür waren folgende:
– nur zwei Sitzplätze
– keine Alltagstauglichkeit, da zu hoch.
– zu geringe Nutzung aufgrund anderer Interessen (Eigenheim)
– keine Parkmöglichkeit am neuen Eigenheim

Unser neuer Mercedes Benz Vito

Bestimmt wollt ihr auch wissen weshalb wir uns für den Mercedes Vito entschieden haben. Für uns war schnell klar wir brauchen ein alltagstaugliches Auto, sprich es sollte kleiner werden. Nach kurzer Recherche entschieden wir uns für die Größe eines VW Busses oder Ähnliches. Der Mercedes Vito rückte in den engeren Auswahlkreis, da er am Markt aktuell mit einem geringeren EK verfügbar war. Durch intensive Suche sind wir auf den Mercedes Benz Vito Mixto gestoßen, dieser hat uns mit folgenden Vorteilen überzeugt:
– bis zu 5 Sitzplätze möglich
– keine Vollverglasung
– 5 Meter Länge und 2 Meter Höhe = alltagstauglich
– Automatik Getriebe
-Fahrkomfort wie im PKW

Bei der Fahrzeugauswahl lag der Augenmerk also auf der Alltagstauglichkeit und wir hoffen das wir unseren Vito nun auch wirklich mehr Nutzen und hoffentlich genauso viel Spaß haben werden.