Innenraumverkleidung

Nachdem wir unser neues Fahrzeug komplett leer gemacht haben, alle Seitenverkleidungsteile raus geholte haben und Ihn komplett geputzt haben, fingen wir wieder an zu dämmen. Dieses mal ebenfalls wieder mit 19mm Armaflex. Inzwischen waren wir auch schon geübt und bei weniger Fläche ging dies auch relativ flott.

Die werkseitig bereits vorhanden Deckenverkleidung bespannten wir mit Baumwollstoff und setzten LED Spots. Die Heck- und Seitentürverkleidungen wurden auch mit Stoffbespannt. Für die linke Seitenwand an welcher wir keinen Schrank bauen wollen haben wir eine Holz zurecht gesägt und darauf ein Stahlblech geschraubt und es ebenfalls mit Stoff bezogen. Nun haben wir eine Magnetwand an der wir tolle Reiseerinnerungen aufhängen können.

Die Holme, Radkästen und sonstiges offensichtlichen Blech haben wir mit dem silbergrauen Filz von Bus4fun beklebt. Eine Anleitung dafür habe wir bereits in unserem Beitrag Innenraum 3.0 beschrieben.

Natürlich haben wir auch den Boden wieder mit einem tollen PVC beklebt und so unsere Innenraumverkleidung abgeschlossen.