Freiheitsmobiletreffen – Weiswampach

26.07. – 28.07.2019

Zum ersten Mal auf einem großen Treffen mit 400 Vans, dem Freiheitsmobiletreffen. Wir machten uns schon Donnerstagabend auf den Weg zu Vanlife-Freunden in Raststatt um von dort aus gemeinsam am Freitagmorgen nach Luxemburg zum Freiheitsmobiletreffen zu fahren. Somit mussten wir nicht die gesamte Strecke an einem Tag zurück legen, was ca. 580km gewesen wären. Bei unseren Freunden angekommen hatten wir dann bereits 180km hinter uns gebracht, die wir am nächsten Tag nicht mehr zu bewältigen hatten.

Wir sind gut durchgekommen und haben einen guten Platz bekommen. Am Freitag war es wirklich warm und wir sprangen noch in den nahegelegenen See. Abends gab es immer Unterhaltung im Festzelt jedoch haben uns die Bands nicht zugesagt. Am Samstag war das Wetter durchwachsen und regnerisch, weshalb man sich meist unter einer Markise aufhielt. Durch das große Gelände kam man auch nicht so richtig ins Gespräch, da die meisten Leute nicht bei Ihren Autos, sonder wie alle, unterwegs waren um sich umzuschauen. Erst am Sonntagmorgen dem Abreisetag wurde es etwas übersichtlicher und gemütlicher, jedoch nur für ein paar Stunden, da ja alle wieder nach Hause mussten.

Es war eine schöne Erfahrung dabei gewesen zu sein, jedoch haben die kleinen Treffen einen größeren Reiz für uns.