Segelurlaub

Dauer: 7 Tage
Kosten: ca. 630€
gefahrene Kilometer: ca. 242 km
sonstiges: mit einer Etap 21i im Segelurlaub

Anreise Immenstaad am Bodensee – 28.06.2019

Um 9.30 Uhr sind wir bei uns los gefahren und kamen dann um 12 Uhr an unserem Ziel, dem Campingplatz Schloss Helmsdorf zum Segelurlaub an. Wir starteten direkt mit dem Aufbau des Boots, damit wir es heute noch einwässern können. Für den Aufbau und das Einwässern haben wir am Ende ungefähr 4 Stunden gebraucht und waren froh als wir es erledigt hatten. Nach einer kurzen Testfahrt und Anlegen an unserem Steg beschlossen wir den Nachmittag auf Grund von fehlendem Wind anderweitig zu genießen. Der Beschluss, bei diesem herrlichen Wetter das kühle Nass aufzusuchen und uns eine mehr als verdiente Erfrischung zu holen stand fest.


Immenstaad – 29.06.2019 – 06.07.2019

Bei tollstem wetter starten wir in den Tag und Frühstück vor Piet, um anschließend fast jeden Tag auf dem See zu sein und zu segeln. Durch den perfekten Start in den Tag mit einem leckeren Frühstück, planten wir unsere Routen immer so, dass wir zum Mittagessen in einem anderen Ort waren. Wir haben Mittaggegessen in: Meersburg, Friedrichshafen, Langenargen, Romanshorn und Hagnau. Über die Mittagshitze, wenn es besonders warm war, sind wir meist zurück gekommen oder haben irgendwo angelegt und haben das Kühle nass genossen. Beim Schwimmen oder dem gemütlichen Treiben lassen in der Wasserhängematte, lässt es sich am besten aushalten. Auch kann man dabei die Seele baumeln lassen und sich von den Strapazen der Arbeitswelt erholen.

Am Samstagabend entdeckten wir ein Streetfoodfestival in Immenstadt und ließen es uns dort gut gehen. Am Sonntagabend hatten wir eine unglaublichen Sternenhimmel, welchen wir bis tief in die Nacht genossen und natürlich auch fotografisch festhielten. Leider vergeht eine Woche im Urlaub immer viel zu schnell und am Samstag hieß es bereits wieder abbauen und abreisen, zurück nach Schluchsee. Dort wird dann am Sonntag das Boot noch wieder aufgebaut und eingewässert.