Einbruchschutz am Ausstellfenster

Im Hinblick auf unsere Europareise haben wir uns natürlich Gedanken bezüglich der Sicherheit in unserem Piet gemacht. Dabei sind wir auf verschiedene Schwachstellen gestoßen. Einer dieser Schwachstellen war der Einbruchschutz am Ausstellfenster, die wir auf beiden Seiten verbaut hatten.

Schon auf der CMT in Stuttgart hatten wir uns darüber informiert welche Möglichkeiten es gibt diese Fenster zusätzlich zu sichern. Aktuell heben die Fenster durch drei kleine Kunststoffriegel. Auf der Messe waren wir deshalb am Stand der Firma Womo-Sicherheit. Ihr Produkt war uns bereits von einer vorhergehenden Messe bekannt. Beim alten Modell hielt uns allerdings die Montage noch ein wenig vom Kauf ab, da hier die Profile in die Ausstellfenster angeschraubt werden mussten.

Auf der Messe entdeckten wir nun aber die neue Montage-Variante der Firma Womo-Sicherheit. Hier presst man das Profil mit einer Gummilippe an das Fenster an. Dadurch ergab sich für uns ein deutlich geringerer Montageaufwand und wir mussten keine Schrauben in unsere Fenster schrauben.

Auf der Messe nahmen wir uns deshalb die Kontaktdaten für den richtigen Ansprechpartner mit. Wir wollten zuerst noch ein zweites Fenster einbauen, bevor wir uns um die Profile kümmern. Als das zweite Fenster eingebaut war, bestellten wir auch die passenden Profile für unsere beiden Fenster. Wie schon gesagt ging die Montage spielend leicht, und war innerhalb kürzester Zeit erledigt.

Die Winkel im Fahrzeuginneren bieten sogar die Möglichkeit die Fenster auf Zwangsentlüftung zu sichern. Wir sind sehr froh für den Einbruchschutz am Ausstellfenster die Profile montiert zu haben, und unseren Piet damit ein wenig sicherer gemacht zu haben.