Routenänderung

Nach dem klar ist, dass ab dem 15.06.20 wieder die meisten Grenzen in Europa geöffnet haben, haben wir eine Routenänderung vorgenommen. Aufgrund der Jahreszeiten entschlossen wir uns ab dem 25.05.20 in den Norden zu fahren. Zunächst wollen wir noch ein bisschen in Deutschland bleiben und über die sächsische Schweiz und die Mecklenburgische Seenplatte an die Ostsee. Anschließen soll es dann über Polen, Litauen, Lettland, Estland mit der Fähre nach Finnland gehen. Dann hoffen wir von dort aus nach Norwegen zu kommen. 

Unser Traum war es schon immer die Polarlichter zu sehen und daher hoffen wir das wir diesen Wunsch mit dem ersten Teil unserer Route nun auch gleich erfüllen können. Uns ist klar das es nicht immer einfach sein wird in der Corona-Krise unterwegs zu sein, aber wir sind guter Dinge und wie sehr spontan uns an die Begebenheiten anzupassen. Für uns war immer klar sobald die Grenzen offen sind wollen wir los. Diesen Traum haben wir schon eine ganze Weile und werden ihn uns nun auch verwirklichen. Denn wir kennen viel zu viele Leute die ihren Traum zu lange aufgeschoben haben bis es dann ein Traum geblieben ist.

Für diese Route planen wir bis Weihnachten also ca. 5 Monate ein. Wir wollen im Norden Norwegens solange bleiben bis wir Nordlichter gesehen haben und dann gemütlich bevor der große Schnee kommt wieder Richtung Deutschland zurück fahren. Aber wie gesagt das sind weiterhin nur Pläne und wir schauen einfach wie es sich alles mit Corona verwirklichen lässt.