Routenplanung Europareise Teil 1 – Balkan

Die Planung unserer Europareise läuft auf Hochtouren. Aktuell arbeiten wir an den groben Routen die wir fahren wollen. Wir werden für familiäre Ereignisse immer mal wieder in der Heimat vorbei schauen. Deshalb haben wir unsere Tour in 3 Etappen unterteilt.

Heute stellen wir euch die erste Route unserer Europareise vor. Wir starten Ende März über Italien nach Kroatien. Dann durch Montenegro und Albanien immer der Küste entlang bis auf die Peloponnes. Hier haben wir schon einiges aufgeschrieben das wir sehen wollen: Unter anderem Olympia, Korinth und natürlich die vielen tollen Strände.

Nach dem wir dann Griechenland ausgiebig erkundet haben, möchten wir über Nordmazedonien und Serbien, evtl. machen wir einen Abstecher nach Bosnien Herzegowina, wieder Richtung Deutschland. Aber wie gesagt wir sind eher etwas spontan unterwegs deshalb ist das erst einmal nur der grobe Plan.

Geplant haben wir für diese Route mit ca. 4 Monaten. Aber jeder weiß ja wozu Pläne gut sind. Seit dem Plan auf Europareise zu gehen ist das schließlich schon unser 3 Entwurf. Wir haben alle Orte die wir sehen wollen in Mymaps gespeichert uns so wird sich dann Tag für Tag unsere Route ergeben. Gerne möchte wir auch so frei sein wenn wir schlechtes Wetter haben oder jemanden kennen lernen einfach die Route zu ändern.

Trotz einiger Vorurteile der Länder gegenüber freue wir uns total mit diesen aufzuräumen und unvoreingenommen jedes Land zu erkunden. Jeder kennt die Bilder im Kopf wenn man an den Balkan denkt aber wir haben schon von vielen gehört das es nicht so ist wie man immer Denkt. Wir hoffen das wir euch nach unserer Route genau das gleiche Mitteilen können und so diese Vorurteile aus dem Weg geräumt werden. Habt ihr noch Tipps was wir unbedingt sehen sollten? Dann schreibt uns gerne.