Bald geht’s los

Europareise 2020/ 2021
Es sind nur noch 58 Tage und dann können wir endlich los. Wir sind bereits seit 2 Jahren am sparen und überlegen „sollen wir es wagen“? Nun steht der Entschluss.

Ende März geht es für 1,5 Jahre quer durch Europa. Die Jobs sind gekündigt, die Route geplant und der Sparplan fast erfüllt. Natürlich ist das ein großer Schritt alles bekannte und vorallem den Job hinter sich zu lassen aber wir freuen uns auf die Abenteuer und Erfahrungen die wir sammeln werden. Wir werden Länder bereisen, Sehenswürdigkeiten anschauen, Kulturen und Menschen kennen lernen, und das wichtigste, und auf eine neue Art und Weise kennen lernen. Wir sind beide der Meinung, dass man auf einer solchen Reise unglaublich viel lernen kann. Über sich selbst aber auch über anderen, Und vor allem über den Umgang mit anderen Menschen und Kulturen.

Unsere Familien und Freunde haben alle gleich reagiert: „Habt ihr noch einen Platz frei?“ Unterstützt durch diese Aussage und voller Vorfreude wagen wir es deshalb einfach. Wir starten am 28.03.2020 in Schluchsee auf die große Tour, wohin genau, könnt ihr in anderen Beiträgen sehen. Wir werden euch in den nächsten Wochen bis es tatsächlich los geht über die Vorbereitungen auf dem laufenden halten.