Nin

29.05.18

Heute ist schon wieder Abreisetag. Unsere Reise führt uns weiter nach Nin in die Nähe von Zadar. Wir entschlossen uns, direkt nach dem Frühstück loszufahren, da 3,5  Stunden Fahrt vor uns lagen. Um ca. 11 Uhr, nach gemütlichem zusammen packen, verließen wir den Campingplatz. Wir beschlossen den etwas längeren Weg entlang der Küste zu nehmen. Wir wurden mit tollen Aussichten und einer ziemlich leeren Straße belohnt. Klar der Weg war sehr kurvenreich aber direkt am Meer einfach tolles Urlaubsfeeling. Wir hatten uns für das Dalmacja Camp in Nin entschieden aber als wir da ankamen mussten wir feststellen das es leider geschlossen war. Nun ging die Suche nach einem Campingplatz in der Nähe los. Da wir keine Lust hatten den ganzen Tag zu suchen entschieden wir uns kurzer Hand für das Zaton Holiday Resort. Ja da ist eine ziemlich große Anlage mit Mobilhomes, mehreren Pools und Animation am Abend. Schnell hatten wir uns für einen Stellplatz entschieden und freuen uns auf die Erfrischung am Sandstrand. Heute gab es Reispfanne und anschließen haben wir beide in unseren Büchern gelesen.

30.05.18

Es ist wirklich sehr warm und wir sind schon um 8 Uhr wach. Eigentlich war unser Plan heute nach Zadar zu gehen, jedoch sind wir so faul das wir das verschieben. Wir holten Brötchen beim Bäcker auf der Anlage und verbrachten den ganzen Tag bei unserm Wohnmobil um zu lesen, im Liegestuhl ein Nickerchen zu machen oder einfach nur die Seele baumeln zu lassen. Herrlich einfach mal nichts zu tun und in Ruhe ein Buch zu lesen. Am Abend entschlossen wir aber doch, etwas sportlich zu werden und testen das Rapidball-Set. Auf dem Campingplatz kann man ja einfach auf den Straßen spielen und es hat wirklich Spaß gemacht auch wenn Jan mich etwas rum gescheucht hat. 🙂 Nach dem anstrengenden Sportprogramm brauchten wir eine kleine Abkühlung und sprangen um 21 Uhr noch mal in das herrlich kühle Meer.

31.05.18

Naja auch heute waren wir noch in unserem Entspannungsmodus. Wir beschlossen morgen nach Zadar zu gehen und heute einmal die ganze Anlage anzuschauen. Wir schauten bei den Pools vorbei, hier ist es wirklich schön für Familien mit Kinder aber uns etwas zu turbulent. Wir sind halt eher die Strandmenschen und so verbrachten wir den Rest des Tages am Strand und im Meer. Am Abend gab es noch ein kleines Fotoshooting am Meer. 🙂